Home
Wir über uns
Trainingszeiten/ Ort
Aktuelles / Neuigkeiten
Lehrgänge
Instuktor Lehrgang 2020
Anfängerkurs
Kinderkarate und SV
Karate in Rosbach v.d.h
Rückblick: was seit 2006 alles passiert ist .....
aktuelle Berichte
SV Kurse
Kontakt  / Impressum / Datenschutz


Die Karate Kids starten ab Dienstag den 12.9.2023 wieder.
Guten Start in dei Schule wieder !!!

Die Erwachsenen beginnen nach der Sommerpause am Mittwoch , den 6.9.2023
Für ein Probetraining bitte Voranmeldung unter alexandra_engel@gmx.de


Im Jahr einer Coroan Pandemie eine DAN Prüfung zu machen, erfordert nochmal eine ganz andere Disziplin. Nachdem die DAN Prüfung von Ilias mehrfach verschoben wurde unddemnahc auch immer wieder eine Vorbereitung gestartet ist , ist dieses Kapitel nun endlich abgeschlossen.
Wir freuen uns dass Ilias unter den strengen Augen von Chefinstruktor Shihan Hideo Ochi die Prüfung zum 1.DAN bestanden hat.
Die Prüfung fand anders als sonst nicht im Rahmen eines Lehrgangs, sondern unter Corona und Hygiene Vorschriften im Bundesleitstungszentrum für Karate in Bottrop statt.
OSS




Gerade auch für unsere Kinder ist die Corona Pandemie eine anspruchsvolle und schwierige Zeit. Mit viel Disziplin und Respekt haben sie die letzten Wochen und Monate unter strengen Abstands- und Hygiene Regeln im Dojo trainiert. Dies wurde nun endlich honoriert und belont.


Wir gratulieren allen Weißgurten (9.KYu), Gelbgurten (8.Kyu), Orangegurten (7.Kyu ) und Grüngurten (6.Kyu) zur bestandenen KYU Prüfung.
Macht weiter so.
Wir sind stolz auf Euch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   OSS


Vielen Dank auch den Eltern für Ihr Vertrauen und an das Einhalten der ganzen Regeln. Somit war es trotz aller Corona Regeln und Auflagen für alle ein wunderschöner Tag. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder mit Sommerfest und Gemütlichkeit.


Aufgrund der hohen Auflagen derzeit hier noch in Hessen bezüglich Covid- 19 wurde der Instruktor Lehrgang des DJKB nach Rücksprache mit dem Hauptverein, dem DJKB und den hisigen Behörden für 2020 abgesagt.Wir hoffen dass wir Euch alle 2021 hier in Oberurel wieder begrüßen dürfen und können.
Bleibt gesudn und fitOSS

Alexandra und Marcus Engel



aufgrund der immer noch anhatenden Corona Pandemie gelten bei uns im Dojo derzeit (bis nach den Sommerferien) die Abstands- und Hygieneregeln.

Wir haben den Trainingsbetrieb sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen wieder aufgenommen.
Wir trainieren z.zt noch kontaktlos und mit Abstand. D.h es gibt in der VT Halle 15 fest markierte Plätze.Wir benötigen für jede Trainingseinhait eine schriftliche Anmeldung per Email an : Alexandra_engel@gmx.de

Die Halle darf nur mit Mundschutz Betreten und Verlassen werden. Für die Kinder gilt, derzeit keine Zuschauer.
Hände bitte vor Traoiningsbeginn desinfizieren


Der Mund- Nasenschutz kann wenn die Karatekas auf ihrem Platz stehen während der Trainingseinheit abgenommen werden.







Wir hoffen dass der Kurs aufgrund der Corona Pandemie stattfinden kann.

22.November 2020



Ein Selbstsicherheitskurs für "starke Kinder"
An diesem Tag wollen wir für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5-11 Jahen Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens, des Selbstbewusstseins und zur Stärkung der Handlungssicherheit in Konfliktsituationen durchführen.

Strategien einer effizienten Gegenwehr und wirksamen Selbstschutzes solen unter anderem durch aktive Übungen erlernt und verfetigt werden.

Informationen und Anmeldung unter dem Mütter und Familien Zentrum Karben e.V.


www.mueze-karben.de




 
Top