Home
Wir über uns
Training
unser Dojoname
Trainerteam
Mitglied werden
Trainingszeiten/ Ort
Aktuelles / Neuigkeiten
Lehrgänge
Instuktor Lehrgang 2018
Anfängerkurs
Kinderkarate und SV
Karate in Rosbach v.d.h
Rückblick: was seit 2006 alles passiert ist .....
aktuelle Berichte
Kontakt  / Impressum


Dank Shihan Hideo Ochi und seiner Frau Tomie Ochi hat unser Karate Dojo einen neuen Namen erhalten.
Wir heißen nun Hinode Karate Dojo
Hinode bedeutet: „Die Kraft der aufgehenden Sonne“  

Der Name "Hinode" ist ein persönliches Geschenk von Großmeister Shihan Hideo Ochi (8.DAN) an Alexandra Engel und Marcus Engel. Die klassische Kalligraphie wurde von Shihan Ochi und seiner Frau Tomie Ochi selber erstellt.

Am Kata Spezial Lehrgang im Mai 2008 war es dann endlich soweit. Shihan Ochi hat uns die Schriftzeichen für unser Dojo übergeben.

HINODE

Nun war unsere Kreativität für ein passendes Dojo Logo gefragt. 
Nach dem Kata Spezial Lehrgang ging es erst mal mit dem Wohnmobil für ein paar Tage zur Erholung nach Südfrankreich…..hier entstanden die Entwürfe….  

Was uns 2005 noch nicht klar war…das wir mal Entwurf für ein Dojo Logo sind…..


Wir haben uns im „Land des Lächelns“ und - für uns-  im „Land der aufgehenden Sonne“ kennen gelernt…von daher lag der Entwurf sehr nah, denn Shihan Ochi war bei dieser Reise in Asien damals auch mit dabei…und war 2007 unser Trauzeuge. 

Man benötigt schwarze und rote Folie, Schere, Kreativität, Phantasie und viel Geduld….


Bei tollem Wetter, Wind zum Surfen und Rotwein entstand somit am Etang de Leucate in Südfrankreich unser Dojo Logo


und so sieht es nun aus.....



Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Shihan Hideo Ochi und seiner Frau Tomie Ochi für die Schriftzeichen und unseren Dojo Namen bedanken. Es ist uns eine große Ehre

OSS

Alexandra und Marcus


 
Top